Donnerstag, 22. Mai 2014

Heute war Sturmwarnung



Heute war Sturmwarnung - aber von dem versprochenen Sturm kam bisher nichts an. Mal sehen, was der Abend noch bringt

Wegen der schlechten Wettervorhersage haben wir heute nur einen kurzen Shoppingausflug nach Vevey unternommen. Dabei haben wir einen Waschsalon entdeckt, den ich heute Nachmittag direkt mal für unsere Babywäsche verwendet habe.

Ich habe den Eindruck, dass es Sofia gerade gut gefällt, dass wir jeden Tag etwas neues unternehmen. Sie sitzt dabei im Tragetuch und guckt sie die ganze neue Welt an. Wir versuchen Sie oft aus dem Tuch zu nehmen. Und wir versuchen sie möglichst auch mit anderen Kindern zusammen zu bringen - aber im Urlaub ist das etwas schwieriger. Auf Spielplätzen hatten wir bisher aber meistens Glück.

Während ich Waschen war, ist @watchthoglow noch mit unserem Herzensbaby auf der Halbinsel vor der Wohnung spielen gewesen. Es gab ein freudiges Gequitsche, als ich später auch dazu gekommen bin.

Jetzt schläft unsere kleine Maus. Die Abende sind im Moment schon anstrengender als sonst. Vermutlich liegt das an den beiden unteren äußeren Schneidezähnen, die gerade durchbrechen. S. hat die ganze Zeit Ihre Finger auf der unteren Zahnleiste und drückt sich meine Gürtelschnalle oder kleine Stöckchen, oder was sie gerade in die Finger bekommt gegen die Zähne. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass sie mir ganz bewusst auf den Zahn zeigt, der Ihr gerade weht tut ... und mich dann anweint... Hoffentlich geht das bald vorbei - die arme Maus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen